Home

Fisch Kotfaden

Meine Fische haben einen langen Kotfaden. Hi wer hat Rat. Meine Fische (Guppys,Schwertträger,Antenenwelse) haben seit paar Wochen lange Kotfäden ca 5-15 cm ist das normal ? Die Fische schwimmen auch ne Zeit lang mit dem Faden bevor er abfällt. Die bekommen Trockenflakes, Tabletten und ab und zu rote Mückenlarven Manchmal schleppen Fische über mehrere Stunden lange Kotfäden hinter sich her. Bilden sich häufig lange Kotfäden, sollte der Kot gut beobachtet werden. Schleimiger und weißer Kot kann durch Darmflagellaten , Haarwürmer oder Fräskopfwürmer verursacht werden

Meine Fische haben einen langen Kotfaden - Aquarium Foru

Beim Befall mit Darmflagellaten magern die Fische stark ab und produzieren einen weißen, schleimigen Kot. Der Bauch schwillt an und die Afterregion ist meist rot entzündet. Am Kopf können weißliche Löcher entstehen und die Fische werden dunkler. Wie verhalten sich die Fische, wenn sie Darmflagellaten haben Heute sehe ich, wie mein Pinzettenfisch einen langen weissen und dünnen Kotfaden (?) mit sich rumträgt. Bei den anderen Fischen konnte ich das nicht beobachten. Der Fisch ist lebendig und fit wie eh und jeh und frisst auch gierig. Ich kenne so etwas von Diskusen im Süßwasser und mache mir nun Sorgen. Liegt es am Amtra-Futter, ist das so viel schlechter als das No-Name-Futter von meinem Ex-Händler? Was soll ich machen

Normal ist der Kotfaden auf keinen Fall. Für die Frage nach der Ursache, falls es nicht eine der abgefragten Basissachen sein könnte, bliebe immer noch eine Erkrankung übrig. Man könnte mit einem Fischtierarzt (in Go.gel gespeichert mit PLZ) befragen, ob es in diesem Fall doch Sinn machen würde, das Kotstück vorbeizubringen Topnutzer im Thema Fische. 14.03.2012, 20:26. Das mal kurze Kotstränge transparent sind, ist sicher normal = Also 3cm Kotfaden braun, und dann mal 1cm durchsichtig. Doch in deinem Falle ist das nicht mehr normal. Dani sagte ja schon 2 Tage mal nichts füttern, wäre ein Ansatz. Würde nach den 2 Tagen auch mehrmals am Tag füttern und das. Die Fische setzen schleimigen, weißlichen Kot ab, der After ist gerötet und entzündet. Der Bauch ist aufgetrieben. Durch die verringerte Futteraufnahme und den Nährstoffverlust durch den Durchfall magern die Fische schnell ab. Die Haut verfärbt sich dunkel. Infolge des Mineralstoffmangels bildet sich der Knorpel im Kopfbereich zurück. Weiße Löcher entstehen (Lochkrankheit) Die Tiere schwimmen ruckartig. Sie wirken müde und sondern sich von den anderen Fischen ab

Die Augen werden glanzlos und der Fisch hat Schwierigkeiten, seine Bewegung zu koordinieren. Vergiftung. Haut. Die Körperfarben verblassen und der Fisch ist weniger aktiv. Neonkrankheit. Chlorvergiftung. Der Fisch watteartige Beläge auf dem Körper oder an den Flossen. Maulfäule. Wasserschimme Bei der Bauchwassersucht kommt es zu Flüssigkeitsansammlungen in der Bauchhöhle. Durch den aufgeblähten Bauch schaukeln die Fische ungewollt an der Wasseroberfläche oder am Bodengrund hin und her. Am Ende können sie sich kaum noch bewegen. Sie verhalten sich apathisch und sind nicht mehr in der Lage zu fliehen. Weitere Indizien für eine infektiöse Bauchwassersucht können eine dunkle Färbung des Fisches sowie seine geklemmten Flossen sein Das wichtigste Symptom sind lange, weiße Kotfäden, die aus dem After der Fische heraushängen. Zum Untersuchen muß der Kot aufgefangen werden, bevor er am Boden liegt. Diesen Kotfaden zeigen Fische aber auch, wenn sie ihre Darmzellen alle 24 Stunden erneuern. Dies bedeutet dann eigentlich nur, daß der Fisch kein Futter aufnahm. Bei älteren Fischen spielt Hexamita meist keine Rolle mehr. Der Parasit wird unter anderem auch von Fisch zu Fisch übertragen, und ist damit von der.

Ich beobachte nach der Fütterung immer ca. alle 2 Tage den Kot der Fische. Gestern bemerkte ich, dass der kleine Diskus vor dem Kot einen sehr dünnen, sehr langen, schneeweißen Faden ausschied. Ich kann nicht sagen ob das ein Bandwurm ist (hab noch nie einen gesehen) und hab auch keine Ideen was es sonst sein könnte. Das einzige was ich ausschließen kann sind Flagellaten denn den Kot bei Flagellatenbefall kenne ich. Er ist nicht so halb durchsichtig weiß und schleimig also. Krankheitssymptome der Fische: Typische, vom Fischhalter zu beobachtende Krankheitserscheinungen, sind eine Verweigerung der Nahrungsaufnahme und weiße, schleimige Kotabsonderungen. Besonders Diskusfische verfärben sich dunkel und werden sehr schreckhaft. Unbehandelt gehen die Tiere über einen Zeitraum von mehren Tagen bis Wochen ein Kennzeichen des Befalls mit Saugwürmern : Wie bei Nematodenbefall ist eine Abmagerung der Fische zu beobachten. Die Fische verweigern die Nahrungsaufnahme und koten oft weißlich. Gesundheitsschäden treten nur bei Massenvermehrung oder bei kleinen Fischen auf. Trematoden weisen einen komplizierten Lebenszyklus mit einem oder mehreren Wirtswechsel auf. Schnecken sind in aller Regel der erste Zwischenwirt. Es ist daher sehr nützlich, diese Zwischenwirte aus dem Aquarium. Roter Platy ist ziemlich dick und hat weißen Kotfaden. Gepostet von Blubbertante , 01.03.07, 17:55. In meinem Aquarium habe ich ein Platy-Weibchen. Früher waren es einmal zwei Stück, jedoch hatte ich die Weißpunktkrankheit im Becken und nun ist die Liebe alleine... Sie war schon immer etwas propper und sehr verfressen Der Fisch hat in der Nacht noch angefangen, einen roten Kotfaden (=Granulat) auszuscheiden, aber es hat wohl nicht mehr gereicht. Haltet ihr meine Vermutung für möglich? Ansonsten konnte ich keine Krankheitsanzeichen bei dem Fisch feststellen... Gruß, Nadine

Erkrankungen am After bei Fischen Details, Fotos und

Habe gerade lange das AQ beobachtet, alle Fische schwimmen munter, außer der, der auf dem Bild zu sehen ist, er liegt ruhig, seit etlichen Minuten schon, Atmen zwar aber irgendwie ist er weiß, kann ich mir auch nicht genau erklären, ob er so aussah am Anfang oder nicht, kann leider nicht erkennen ob es Pilz oder sowas ist, da eine unserer Pflanzen wohl gerade eine Bakterienblüte hat Auffällig ist auch der weiße durchsichtige Kotfaden, den die Fische absondern können. Ursachen Die Infektion des Darmes durch Darmwürmer (Flagellaten) ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Cichliden. Flagellaten werden immer durch Fische oder Wasser aus infizierten Aquarien in das eigene Aquarium eingeschleppt. Der häufigste Übertragungsweg ist von den Elterntieren auf die Jungfische. Flagellaten werden für die meisten Fische erst in großer Zahl schädlich, denn in gesunden. Gepostet von Veronika, 30.04.09, 18:26. Hi Moona Knoblauch gibt man als geschälte Zehe hinein, ob man ihn auch kleingeschnitten geben kann,weiss ich nicht. Nicht immer ist der einzelne Kotfaden ein Alarmsingnal, sie fressen ja auch verschiedenes und somit sind auch die Farben unterschiedlich, beobachte einfach weiter, aber gerate nicht in Panik

Ist der Fisch einmal befallen, kann der Pilz auch unverletzte Haut und innere Organe überwuchern und sogar den Tod verursachen. Symptome: Wattebauschartige Beläge an verletzten Stellen, die mit der Zeit den ganzen Fisch überziehen und töten können. Therapie: Befallene Fische müssen in sauberes, gut durchlüftetes Wasser mit 24 - 26 °C Temperatur. Als Heilverfahren kommen Kurzzeitbäder. Kaum ein anderer Fisch hat einen so guten Ruf als Algenfresser wie ein Blauer Antennenwels. Gut haltbar, leicht züchtbar und auffällig, das macht ihn zu einem guten Aquarienfisch. Da spielt es keine Rolle, dass er so in der Natur gar nicht vorkommt. Steckbrief. Name: Blauer Antennenwels, Ancistrus spec. Systematik: Welse Größe: 12-15 cm Herkunft: Südamerika, Hybride aus verschiedenen. Barsche im Pflanzenaquarium. Geeignete Fischarten für ein Aquascape. Die Cichliden oder Buntbarsche ( Cichlidae) stellen mit rund 1700 Arten eine sehr artenreiche Fischfamilie dar. Buntbarsche sind in der Aquaristik sehr beliebt. Neben Skalaren und Diskus zählen auch afrikanische Malawi- und Tanganijka-Buntbarsche zu dieser Familie

Das ist völlig normal. Da mach dir mal keine Sorgen. Goldfische und auch Koi´s sind nun mal Müllschlucker und fressen viel und gerne. LG spieli. Peepe. 07.12.2010, 09:18. Das ist völlig normal und natürlich. Da kann man nix machen, du kannst dem Goldfisch nicht vorschreiben wann er abkneifen soll :) Wenn du was am Stuhl ändern willst dann. echt komisch das du nicht weißt was für fische du hast :cry: 06.09.2010, 09:30 #8. Schwarzer Neon. Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen Talker . Registriert seit 17.11.2009. Ort Schwelm. Beiträge 69. Danke 0. Laut der beschreibung im Internet,müsste ich Ryukin haben. 06.09.2010, 10:59 #9 _-G-_ Profil Beiträge anzeigen Blog anzeigen Talker . Registriert seit 10.05.2010. Ort Böblingen. Alle Infos Details zu Darmflagellaten als Krankheit bei Fischen insbesondere Zierfischen Hier erhalten Sie Infos, Bilder und Tipps zur Behandlun

AW: gibt es kotfressende fische oder andere tiere. Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe, ist die, dass ich in meinem Teich zusätzlich Gründlinge eingesetzt habe. Sie sind relativ unscheinbar, fressen aber die Reste weg die die Koi nicht gefunden haben. Zusätzlich kümmern sie sie noch um die ganzen Krabbelficher und halten die in Schach Also nicht wie der normale Kotfaden, sondern eben ca 3 x so dick. Es sterben auch immer wieder Fische. Nicht die Alten, sondern eher halbwügsige Platys und Guppys..... ich habe shcon einige vermutungen angestellt und ihr geraten vorerst keine Fische (wie geplant) an einen Freund weiter zu geben. Nun hat man ihr im Zoogeschäft gesagt (sie hatte einen Fisch im Plastikbeutel zur Ansicht dabei. Gesunde Fische: Ein Spezialemulsionsverfahren mit Lecithin sorgt für volle Verfügbarkeit der fettlöslichen Vitamine. Anwendung: Multivitamin auf Frost-, lebend-, gefriergetrocknetem- oder Trockenfutter tropfen. JBL-Onlinehospital: Zugang zum Erkennen von Fischkrankheiten. Lieferumfang: 1 x Flasche JBL Atvitol, 20300, 50 ml. 8,30 EUR −25% 6. Der Fisch hatte aus einem durchsichtigen Plastiksack in die Welt hinaus geglotzt, ihn gesehen, die Veranstaltung der Schüler und Lehrer , Frau Thomas, die mehr jubelte als ihr Sohn- und einen langen Kotfaden herausgedrückt, der noch einige Zeit am Hintern baumelte. Seit diesem Moment verehrte Professor Thomas die Fische und vermutete stets, diese wüssten mehr über die Welt, als man. Alle hatten durchsichtigen Kotfaden und haben sich überall gescheuert. Ich bin dann zum Klee (dort habe ich mir die Fischis geholt) habe der Mitarbeiterin meinen Fall geschildert und sie meinte es wären Fräßkopfwürmer und gab mir ein Mittel (Nematol) mit. Das habe ich dann abends nach Anleitung in das Becken gemacht. Das war am 12.3. Am 14.3. habe ich dann einen Oto entdeckt der am Kopf.

Nicht jeder Fisch hatte alle Symptome, aber wer krank wurde starb auch. Ich habe keinen bereits erkrankten Fisch retten können. Danach gab es öfters Fische, die abmagerten und einen krummen Rücken (nach unten krumm) bekamen. Diese starben dann auch. Aber ich habe das immer als natürliche Verluste gesehen, da mir ja gesagt wurde, dass meine Fische eh alle sterben würden. So, aktuelles. Die Fische beginnen sich schwarz zu färben und es setzt einen leichte Verdickung der Schleimhaut ein. Die Fische werde apathisch und reagieren nicht mehr auf Futter. Die Schleimhaut wird immer dicker und es bildet sich einen Netzartige Struktur aus weisem Schleim. Im Endstadium löst sich dann die Schleimhaut in fetzen ab und dadurch wird das Wasser verschlechtert, dadurch werden die Fische. Fisch Tuberkulose ist eine sekundäre Diskusfisch-Krankheit und wird durch Tuberkulose Mykobakterien, Die im Aquariumsand, in Speisresten und anderen Ablagerungen vorkommen, verursacht wird. Schlechte Lebensbedingungen und eine Überbevölkerung des Aquariums begünstigen den Ausbruch dieser Krankheit, Die leicht tödlich werden kann. Symptome von Fisch-Tuberkulose sind Blähungen, Abmagerung. dieser lange weiße Kotfaden kann ein Zeichen für Darmflagellaten sein. Die Fische haben dann langen weißen Kot weil sie Hauptsächlich Darmschleimhaut ausscheiden. Diese Krankheit bricht oft durch Stress aus, was bei dir auch der Grund sein könnte wenn es kurz nach dem neu einrichten kam. Ich hatte bei meinen SBB ebenfalls einen Flagellatenbefall, der fisch war nur den ganzen Tag nur in. Bild versuch ich noch, mein Handy stellt immer von selbst Blitz ein, ich will die Fische nicht schocken. In dem weißen Faden, der ihm aus dem Unterleib hängt, sind weiße Knoten, verteilt. Wie ein Stück Schnur, in das man Knoten macht. Er hat die Seite jetzt gewechselt, sein Kopf hebt er zur Oberfläche und schlägt wild mit den Seitenflossen. 05.03.2011, 22:04 #4. nolls. Hi, denke mal es.

Fisch Besatz: 5 Molly's, 5 männliche Guppys, 2 Jungtier Antennenwelse 144 Snow-white, 5 Zebrabarblinge Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße Ruby :tnx: L. Lixa Well-Known Member. 12 Januar 2020 #2 Hallo Ruby, Das Wasser ist recht kühl für Hochzucht Guppies - diese stammen oft aus Asien und werden für schnellere Reproduktion bei höheren Temperaturen gezüchtet. Oft in gesalzenem. Die Zustellung von Expresspaketen (Fische und Amphibien) erfolgt bis 12 Uhr (DE) bzw. 17 Uhr (AT) am Folgetag des Versands; Lebende Tiere und Pflanzen werden ohne zusätzliche Versandkosten gesondert von anderen Artikeln versendet. Lebende Tiere und Lebendfutter werden Werktags von Montag bis Donnerstag in einer Thermobox versendet ; Pflanzen und Zubehör werden Werktags von Montag bis Freita Ich denke das ist normal bei unseren Fischen. Bedenklich wird es wenn der Kot ständig ganz dünn (Fadenartig) und weiss ist, dann könnten Darmparasiten vorhanden sein. Gruss Franz Zitieren; Zum Seitenanfang; Bogenschütze. registrierter Benutzer. 3; 4. März 2017, 01:42. Hallo Gestern bei Zajac, es war aber kein Regenbogenfisch, ein Schwertträger mit einen Kotschlauch von ca. 20 cm Länge. @Wolfgang: Ja, der Fisch hat einen Bierbauch Man kann nicht behaupten der Fisch würde nicht satt werden! Und die Vermutung dass es ein Holzfresser ist, stimmt ganz genau. Ich hatte den ja vor längerer Zeit schon mal in Verdacht meine Einrichtung des Vorgängerbeckens regelrecht aufgefressen zu haben. Gut, das waren diese sehr beliebten Fingerwurzeln, die auch ohne L-Wels recht schnell.

ᐅᐅ Darmflagellaten - Identifizieren und richtig behandeln

  1. Dezember 2020. Der Stuhlgang ist ein Spiegelbild dafür, wie gesund wir sind. Er sagt nicht nur etwas darüber aus, ob das Verdauungssystem intakt und die Ernährung ausgewogen ist. Farbe, Geruch und Konsistenz des Stuhls können außerdem Hinweise auf ernste Erkrankungen liefern. Stuhlgang hat jeder und an der Darmentleerung ist nichts anrüchig
  2. Das Du Deine Fische beim Koten nicht beobachten kannst ist ein gutes Zeichen, dann erledigen sie ihr Geschäft schnell und ohne Probleme. Erst wenn der Kot über einen längeren Zeitraum noch an den Fischen hängt wird es kritisch. Als ich mal ein Becken relativ neu hatte und kleine Antennenwelse einsetzte, fiel mir auf dass deren Kot immer weiss/gräulich war und machte mir Sorgen. Dann sah.
  3. Garnele mit langem Kotfaden. 6. März 2014, 20:26. Hallo ich habe heute entdeckt dass eine meiner Garnelen einen langen Kotfaden hinter sich her zieht, der Faden dürfte etwa so lang sein wie sie selbst. Die Garnele ist eine ausgewachsene Red Bee, denke mal der Faden wird so 3cm lang sein. Ich habe mal gegoogelt und gelesen dass dies bei Fischen auf Verdauungsstörungen hinweist, speziell bei.

Fädriger weisser Kot bei Pinzettenfisch - Was tun

Auf dem ersten Bild sieht man dass der Diskus einen langen weißen Kotfaden und auch ein kleines Pickelchen auf dem Seitenlinienorgan hat. Bei dem Fisch auf dem zweiten Foto scheinen Schleimhautablösungen an den Bauchflossen zu sein Goldfisch liegt am boden und atmet schwer site aquariumforum de. Offensichtliche Adams: Die Geschichte eines. Weiße Kotfaden könnte falsches oder zu viel Futter sein. Was heißt bei dir Wasserwerte Perfekt. Ich habe Monatelang schon nicht mehr gemessen, liegt aber daran das der Sohn die Testtropfen hat, und meistens leer ist. Meine persönliche Meinung wer zuviel misst macht sich nur noch mehr Sorgen oder bekloppt, aber das muss jeder Selber wissen Albino Antennenwels Kotfaden? Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen goldenen blauen Antennenwels zugelegt und musste feststellen, dass er weiße, schleimige lange Fäden ausscheidet. Zwischendurch kommt dann wieder was Festes, jedoch mache ich mir Sorgen, er könnte an einer Darm-Erkrankung leiden. Wenn ich mich nicht täusche, ist sein.

Hilfe! Antennenwels wirft Kot nicht ab! - zierfischforum

Durchsichtiger Kot meines Fisches → normal? (Krankheit

Der Fisch hat sich mit viel Aufwand relativ gut erholt und trotz trüben Augen konnte er mit der Zeit sein Futter zügig aufspüren. Leider wurden aber trotz guter Wasserqualität, regelmässigen Wasserwechsel, geringem Fischbesatz und grosszügigem Filtervolumen die Augen nie mehr klar. Ob jemand wirklich einen Fisch mit trüben Augen kaufen will, bezweifle ich. Aber vielleicht findest du ein. Dem Fisch wird im wahrsten Sinne des Wortes übel und er stellt die weitere Nahrungsaufnahme ein. Manchmal treten auch würgende Bewegungen auf! Der restliche Kot verlässt den Darm, danach braucht der Darm noch mehrere Tage, bis er seine Sekretion einstellt. In dieser Zeit zieht der Fisch einen weißlichen Kotfaden hinter sich her, der aus Darmschleim besteht und in den seltensten Fällen aus. Auf dem Bild ist noch der weiße Kotfaden zu sehen, was sagst Du dazu? Na hoffentlich, ist dann nach dem Antibiotikum Schluß mit lustig für den Parasiten. Liebe Grüße von Miriam . 2 Mal editiert, zuletzt von Undine (29. Januar 2008) Ilsebilse. Adulter Axolotl . Reaktionen 2 Beiträge 1.415 Vorname (Anrede) Ilse. 29. Januar 2008 #4; Hallo Miriam, für mich sieht der Fisch absolut gesund aus.

Darmflagellaten bei Zierfischen Erkennen, behandeln und

Fischkrankheiten Alle Infos zu Symptomen und Behandlun

Kampffisch dicker Bauch Kampffisch mit dicken Bauch? (Krankheit, Fische . Kampffisch Weibchen& dicker bauch? Hi Leute, ich hab seit ca. 2 Wochen ein kampffisch Weibchen und hab heute gesehen das sie im Gegensatz zu davor einen ziemlich Hallo liebe Community, ich habe mir vor wenigen Wochen einen männlichen Kampffisch zugelegt Fisch liegt auf dem boden, atmet schwer Hallo alle zusammen ich behandle seit 1 1/2 Woche die Pünktchenkrankheit mit sichtbaren Fische liegen am Boden und atmen schnell (Krankheit. Der Fisch hat eine schwere Atmung und scheint zu würgen, er scheuert sich und ist schreckhaft, sie werden apathisch und liegen am Boden. Behandlung Ist der Fisch noch nicht so stark befallen, kann man versuchen. Hallo zusammen, Mein Kaudernimännchen hat nun evtl seit einigen Tagen das Maul voll Eier- aber ich bin mir nicht sicher. Irgendwie kommt da die Angst durch, dass es doch auch ein pathologischer Vorgang sein könnte. Wie verhalten sich eure Kaudern Es wir kein Fisch gejagt. Ich hatte sowas ähnliches schon mal vor ein paar Monaten, zuerst haben bestimmte Fische nichts mehr gefressen, dann ein weisser langer Kotfaden und zuletzt sind dann diese Fische dann gestorben (war komischweise nur bei Copadichromis und Dimidiochromis compressiceps ). Damals sind mir 4 Fische eingegangen, darum reagiere ich mittlerweile sehr sensibel auf jede.

Bauchwassersucht bei Aquarium Fischen FRESSNAP

Hexamita - Profilneurotike

  1. i kleine. 3 Skalare. 5.
  2. Guppy schwimmt komisch Diskutiere Guppy schwimmt komisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Mein Guppy Weibchen schwimmt seid ein firstpaar Tagen mit dem Kopf nach unten . Ansonsten ist sie recht fit Fisch schwimmt schräg, liegt am Boden, atmet schnell. Gepostet von Gann, 17.05.11, 22:18. Hallo, wie beschrieben geht es um.
  3. Im Moment, überhaupt wo bei einem Fisch noch der Kotfaden hängt, auf keinen Fall nachbesetzen. Malawis wachsen nicht so schnell. Unterschiedliche Größen sind nicht unbedingt das Problem und ausserdem gibt es Malawis in allen Größen zu kaufen. Da du viele Krankheiten gehabt hast, würde ich neue Fische soweiso wo anders kaufen. Mittlerweile ist auch kein Fisch mehr gestorben, aber ein.
  4. Fische Kotfaden. Ersteller jacky64; Erstellt am 29 November 2007; J. jacky64. 29 November 2007 #1 Hallo wie haben rote Phantomsalmler und Sumatras in unserem Becken..
  5. Weißer Kotfaden bei Malawis,bitte schnelle Hilfe,bald 17:00. Dieses Thema im Forum Zierfischkrankheiten und Plagegeister wurde erstellt von Smiley, 29.Oktober 2005
  6. Ich dachte immer, dies sein einfach ein Kotfaden, an Würmer habe ich nicht gedacht! Fischerjoe kennt sich, nomen est omen, mit Fischen aus und weiss deswegen wie man Fische entwurmt und zeigt mir ein entsprechendes Medikament. Da Feili etwa im Wochenrhythmus zwischen Aquarium und Ablaufschacht und wieder zurück pendelt, sollte es auch nicht zu schwierig sein, ihn mit dem Netz aus dem Schacht.

Das offene Diskusforum - Weißer Kotfade

Kotfaden nicht mehr abzugehen schien dauerte es auch bei ihr nicht mehr lange und sie verstarb. Nandopsis haitiensis adultes Männchen. Michael Pilack 2005 Genau diese Symptome sollten mich von nun an bei den Versuch Haitiense zu halten begleiten. Später, als ich mit meiner Aquaristik in den Keller gezogen bin, versuchte ich es wieder. Diesmal bereitete ich ein Becken (150x50x50) vor in dem. Zwergkaiser atmet schnell. 9. Juni 2016. seit 6 Tagen habe ich ein Pärchen kleiner Acanthops Zwergkaiser im meinem 400l Becken. Einer von den Beiden atmet seit heute schnell und frisst nicht.Er zieht sich auch in ruhigere Ecken zurück. Der andere hat beim Koten immer einen langen Kotfaden ca. 5-7cm ( grau-bräunliche Farbe) Der Antarktische Krill (Euphausia superba) ist eine Art der Krebstiere aus der Familie Euphausiidae, der im Südlichen Ozean in den Gewässern um die Antarktis lebt. Wie auch andere als Krill bezeichnete Arten gehört Euphausia superba zu den garnelenartigen Wirbellosen, die in großen Schwärmen leben. Ein solcher Schwarm kann pro Kubikmeter Wasser 10.000 bis 30.000 Individuen umfassen

Den dunklen Kotfaden kann man bei Weinbergschnecken oft erkennen, wenn sie ihn einfach, während sie umher kriechen, hinter sich zurück lassen. Die Mitteldarmdrüse . Die Mitteldarmdrüse ist die größte Drüse im Körper der Weinbergschnecke. Sie nimmt als großes dunkelbraunes und aus mehreren Lappen bestehendes Organ den größten Teil des Eingeweidesackes ein. Im Allgemeinen wird die. Fisch atmet schwer und frisst nicht Sbb frisst nicht. bewegt sich kaum und atmet schnel . fisch atmet schwer und frisst nicht, sbb atmet ganz schnell und frisst nicht , meine barsche bewegen sich nie, mein fische ist nurnoch auf dem boden uns atmet ganz schnell barsch, malawi barsch fisch frisst nicht atmet schnell, buntbarsch frißt nicht, cichlide frisst nicht am boden, cichliden frisst seit. Wenn Ihr Fisch White Spot Disease, Velvet oder Costia entwickelt, ist die beste Vorgehensweise, die. aquarium fischkot langer weißer, aquarium kot fäden, krankheiten fische segelschilderwels, fisch aquarium faden aus bauch, mollys dünne fädenim kot. Jetzt kostenlos registrieren! Angebote & Sponsoren. Fotowettbewerb. Das Gewinnerbild unseres.

einen besonders langen und besonders farblosen Kotfaden gehalten). Ausgerechnet den kann ich mangels Licht nicht knipsen, da er in einer Kokosnuss am Boden liegt. Zu den PHS passt das auch nicht; Rennschnecken und Welse habe ich keine Infos finden können. Die Regenbogen sind derzeit ziemlich hektisch; beim WW morgen werde ich erst einmal einige Pflanzen (insbesondere Cabombas) neu einpflanzen. Dem Fisch geht es allerdings noch nicht besser, aber da brauche ich wohl noch geduld! Zu dem Verkäufer vom Dehner Zoo (der 2. Laden): Ich habe ihn nach einem kleinbleibenden Pflanzenfresser für mein 54l Aufzuchtbecken gefragt. Er hat mir dann ernsthaft Antennenwelse empfohlen. Zum Glück habe ich hier schon einiges mitgelesen und wußte, dass die zu groß werden. Habe ihm das auch gesagt, er.

Nandopsis haitiensis von Michael Pilack. 31. Oktober 2007. Nandopsis haitiensis. -Er ist da, aber nicht wirklich-. In der Gattungsbezeichnung Nandopsis stecken Cichliden deren Heimat die Großen Antillen sind. Aus diesem Grund werden sie auch als Inselcichliden bezeichnet. Zu ihnen gehört der bekannte Kubabuntbarsch Nandopsis tetracanthus Fisch schwimmt senkrecht. Fisch schwimmt senkrecht. Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und ich hoffe einer kann mir helfen! Ersteinmal ein paar Daten zum AQ: - GH: 16 - KH: 6 - PH: 6,8 - N02+3: 0 - Temperatur: 24 - Becken: 180 Liter - Besatz: 7 Guppys ( 2 M + 5 W), 3 Platys ( 1 M + 2 W), 15 Kardinalfische (gold), 15 Armanogarnelen Jetzt zu meinem Problem: Im AQ meines Freundes schwimmt eine. Fische schwimmen hektisch durch das Aquarium, stoßen gegen Scheiben und Gegenstände. Normal nicht springende Fische springen aus dem Wasser. falscher pH-Wert: Durch die Missbildungen ist der Fisch nicht mehr in der Lage gerade durch das Wasser zu schwimmen. Jetzt noch etwas Wichtiges! Wie soll man mit solchen Fischen ; Fischkrankheiten: Neonkrankheit (falsche) - Fischlexiko . EDIT: bitte nur.

Fressunlust, weißer Kot bei Diskusfischen, schnell helfen

niedrige Temperaturen-es gibt Parasiten die hohe Temperaturen gar nicht vertragen, bei weissem Kotfaden . wirkt oft NUR eine Wärmebehandlung. Meine Fische kommen, wenn ich mich dem Becken nähere immer zur Scheibe, wenn ich Futter in der Hand reinhalte kann ich sie streicheln. Wenn man allerdings ständig mit der Hand hinterherfuchtelt verstecken sie sich, dann sollte man sich Gedanken machen. Fische bis 10 cm Größe, 2 cm Fisch auf 1 Liter Wasser 8 cm Fisch, 4 Liter Wasser und für 10 cm Fisch 5 Liter Wasser. Minimum 10 Fische pro Aquarium. Zwischen maximum und minimum Wert sollte der Fischbesatz in Ihrer Verkaufsanlage sein, damit es den Tieren gut geht. Beim Endkunden zählt ca. 30 Liter Regel pro Liter bei ausgewachsenen Diskusfischen. Ein 450 Liter Aquarium ist ideal für 12. Du hast Garantie auf Fische, bringe sie zurück und als zusätzlichen Beweis, dass Deine Guppys nicht an Deine Wasserwerte gestorben sind, noch ein bisschen vom AQ Wasser in ein Konfitürenglas und verschliesse es Luftdicht. An der Pumpe wird es sicherlich nicht gelegen haben, Die Pumpe verändert nur den Ph wert des AQ Wassers und Guppys macht das sichlich nichts aus. Sie können zwischen 6.5. sehen dann aus wie ein weißer Kotfaden aus. Es wäre schön wenn du uns einmal ein Gesamtbild des Becken zeigen würdest. Denn auch Stress zum Beispiel durch falsche Beckeneinrichtung kann Fische krank machen Kotfaden lang! Leoleo. 4. 9892. Di 12 Jul , 2011 07:08. Raabevadder Seite 1 von 3 [ 139 Themen ] Gehe zu Seite 1, 2, 3 Nächste: Foren-Übersicht » Der Zebraharnischwels L46 Hypancistrus Zebra » Die Krankheiten des L46 Zebraharnischwels Hypancistrus Zebra. Alle Zeiten sind UTC . Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast. Gehe zu: Powered by phpBB® Forum Software.

Krankheiten und Mangelerscheinungen rechtzeitig erkenne

  1. Aquarium Kühlung Fische & Aquarien zum kleinen Preis hier bestellen Bestimmung von durchsichtigem Fisch Hallo an Alle, vielleicht könnt ihr mir schnell helfen, diesen Fisch zu bestimmen, mein Mann hat einen Schwarm Zwergpanzerwelse gekauft, nun schwimmt der durchsichtige ca. 2,5cm große Fisch im Aquarium herum. Wir dachten zuerst an einen jungen Glaswels, die haben aber andere Flossen. Hab.
  2. Die Fische leben schon seit Monaten, scheinbar ohne Beeinträchtigung, mit den Punkten. Andere Fischarten im selben Aquarium sind nicht befallen. Ich. Goldfisch Krankheiten: Ursachen und Behandlung FOCUS . Neues Aquarium: Alles zur Planung . Kommentare, Fragen und Antworten. Neumann sagt: 16. Februar 2020 um 7:35 Uhr . Guten Tag Hab ein 630 Liter Becken mit vielen Pflanzen Co2 Düngung.
  3. Der Kotfaden war nicht mehr vorhanden. Ansonsten sieht der Skalar normal aus. Kein dicker Bauch o.ä. Zum Fressen kommt der Fisch auch raus und zieht sich nach dem fressen wieder zurück. Er schwimmt auch noch durch das Becken, hält sich jedoch immer an einer ruhigen Stelle auf. Sonstiges: Die Skalare vertragen sich gut und jagen sich nicht gegenseitig. Die Sajica Barsche haben in der Zeit.

Forum: Fische » Roter Platy ist ziemlich dick und hat

Der Fisch zeigt zwar für einen mit diesen Tieren nicht vertrauten Betrachter mit dem breiten endständigen Maul eine gewisse Ähnlichkeiten mit Welsen wie dem asiatischen Mekong-Riesenwel Der Wels kann eine Standardlänge von 25 Zentimetern, bei einer Gesamtlänge von 30 Zentimetern, erreichen. Er hat eine kurze und gedrungene Körperform und eine große Kopfpartie mit einem auffallend. (Krankheit, Fische . Mein Kampffischbock ist ebenfalls an diesem Symptom verstorben. Erst dicker Bauch, alles normal fressen, schwimmen, ect. Dann nach 3 Tagen ging es los, mit Schuppensträuben, Fressunlust usw. Lg Lis ; Obwohl ein geschwollener Bauch verschiedene Ursachen haben kann, sprechen Aquarianer in der Regel von Bauchwassersucht, sobald ein Fisch einen ungewöhnlich dicken Bauch hat. Ich habe das erste mal mit Flagellol behandelt, wie es in der Packungsbeilage stand. Das hat aber nicht geholfen. Auf Anraten eines Verkäufers habe ic Topnutzer im Thema Fische. 14.03.2012, 20:26. Das mal kurze Kotstränge transparent sind, ist sicher normal = Also 3cm Kotfaden braun, und dann mal 1cm durchsichtig. Doch in deinem Falle ist das. Ein Fisch davon lebt noch und eigentlich wollten wir den auch woanders unterbringen, denn unser 500 l Teich mit üppigem Froschbestand ist zu klein für Goldfische und alleine ist auch nichts für den Fisch. Aber nun ist dieser braune Kumpel auf einmal da, so dass die beiden noch da sind. Danke für Hinweise! Nachtrag: der Bauch ist hell und die Schuppen an der Seite so ein mittleres Braun.

Können Fische aus Notstand ejakulieren

Ich dachte immer, dies sein einfach ein Kotfaden, an Würmer habe ich nicht gedacht! Fischerjoe kennt sich, nomen est omen, mit Fischen aus und weiss deswegen wie man Fische entwurmt und zeigt mir ein entsprechendes Medikament. Da Feili etwa im Wochenrhythmus zwischen Aquarium und Ablaufschacht und wieder zurück pendelt, sollte es auch nicht zu schwierig sein, ihn mit dem Netz aus dem Schach Re: Fisch schwimmt auf der Seite Gepostet von mare , 24.01.10, 14:25 hi habe zwar keinen goldfisch der schräg schwimmt aber eien schönen buntbarsch dem gehts schon einpaar wochen so.der hält sich aber am boden auf und schwimmt nur zum fressen nach oben aüßerlich keine weiteren anzeigen ich laß da immer der natur ihren freien lau Fische schwimmen ruckartig, häufig knapp über dem Boden. Fische kaufen & verkaufen auf Quoka.de mit kostenlosen Kleinanzeigen ; Zum Verkauf stehen hier nur noch 25 schöne gelbe ( Albinos ) Antennenwels babys zum Verkauf alle sind Top fitt und haben eine Größe von ca. 1-2 cm 0,50 Cent pro Stück bei komplett Abnahme gibt es Rabatt Mama ist ebenfalls eine gelbe Albino dame und der Va.. 80 Antennenwels babys. Zum Verkauf stehen hier 80 schöne sehr. Neulich habe ich gesehen, wie ein Kotfaden aus ihm heraus kam, mit dem er eine Weile rumschwamm und diesen dann abwarf. Ich hab gelesen, dass das normal sein kann. Frage mich nun aber, ob das irgendwie zusammenhängt ; Hallo zusammen, ich hatte am Anfang ein Kampffisch Weibchen und Männchen, wollte die beiden Paaren, jedoch ist das Männchen gestorben. Jetzt hat das Weibchen einen sehr dicken. Fische werden im Wappen waagerecht, diagonal oder senkrecht gezeichnet: Regelfall ist den Kopf nach heraldisch rechts (links vom Betrachter aus) gewandt, vermeldet wird nach links schwimmend, steigend (Kopf oben, auch pfahlweise, pfahlgerecht) oder kopfstehend (Kopf unten, pfahlweise gestürzt) Hallo , ich hab mein Wasser früher auch aufgesalzen, mit 1 kg Salz auf 1000 Liter, bis man mir hier.

Weißer Kot beim Diskus • Diskussionsforum

Fische nach Gruppen - Welse (Siluriformes) - Übersicht der Welsarten alphabetisch geordnet. Die Welsartigen bewohnen Süßgewässer aller Art, hauptsächlich aber flache. Auch eine Albino-Zuchtform des Rautenflecksalmlers ist entstanden und erfreut sich bei Albino-Fans einer gewissen Beliebtheit. Man pflegt diesen Fisch unbedingt im Trupp (ab 10 Exemplaren aufwärts) in möglichst großen. Im Aquarium ist der Fisch sehr nützlich, da er auch Futterreste am Boden und aus Ritzen vertilgt Aquarium: Albino Antennenwels Kotfaden? Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen goldenen blauen Antennenwels zugelegt und musste feststellen, dass er weiße, schleimige lange Fäden ausscheidet. Zwischendurch kommt dann wieder was Festes, jedoch mache ich mir Sorgen, er könnte an einer.

Fisch kotfaden dein fisch scheint fleischliches

Fische kaufen & verkaufen auf Quoka.de mit kostenlosen Kleinanzeigen So wird der beliebteste Antennenwels sowohl als Blauer Antennenwels, Brauner AntennenwelsAncistrus oder Scheibenputzer bezeichnet. Er ist braun-gelblich oder braun mit kleinen weißen Flecken und wird bis zu 15 cm lang. Wo ein Antennenwels abzugeben ist oder wo Sie Antennenwelse für´s Aquarium kaufen und verkaufen können. Albinotischer weißer Wels Die Welse sind stämmige Fische mit langgestrecktem Körper, großem, breitem Kopf und glatter, schleimiger und vollständig schuppenloser Haut. Der Rumpf ist im vorderen Bereich kräftig gebaut und im Querschnitt rund, hinter dem After seitlich abgeflacht und schlanker. Die Zahl der Rippen liegt bei 72 bis 74 . Albino Panzerwels im Aquarium Alle Infos und Detail. Antennenwels Lda, Fische & Aquarium-Zubehör gebraucht kaufen L-Welse.com Datenbank - Ancistrus sp. Gold-Schleier - Powered by Antennenwelse für das Aquarium hier sicher kaufen. Antennenwels Lda, Fische. Ancistrus sp. (Albino-Antennenwels) in Welsartige, Süsswasser, Tiere / Pflanzen. Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und. Die einmal. Ich habe das erste mal mit Flagellol behandelt, wie es in der Packungsbeilage stand. Das hat aber nicht geholfen. Auf Anraten eines Verkäufers habe ic Topnutzer im Thema Fische. 14.03.2012, 20:26. Das mal kurze Kotstränge transparent sind, ist sicher normal = Also 3cm Kotfaden braun, und dann mal 1cm durchsichtig. Doch in deinem. Seinen Namen Antennenwels erhielt der Fisch durch die beeindruckenden, geweihartigen Tentakeln der geschlechtsreifen Männchen Es gibt ihn in diversen Zuchtformen, nämlich als Albino (weiß mit roten Augen), als Lutino (gelb mit schwarzen Augen), als Schecken (Schildpatt), rot und das alles mit und ohne Schleier­flossen. Er ist ein echtes Haustier geworden. Doch der Wissenschaft geben diese.